Kommunikation |
Verstehen oder verstanden werden
Wer klug führen will, muss vor allem eines: verstehen. Denn in jedem Konflikt und jedem Missverständnis stecken zwei Wahrheiten – nicht nur die eigene!
26.05.2025 - Irène Wüest
Souverän bleiben - auch unter Beschuss
Oft ist der Tonfall im Team angriffig oder ein Spruch bewusst provozierend. Wie sie klar, kompetent und selbstwirksam bleiben können.
23.04.2025 - Irène Wüest
Stopp dem Silodenken
Denken fürs eigene Silo statt für das ganze System ist eines der grössten Hindernisse für Innovation, Zusammenarbeit und Erfolg. Hier sind 5 Massnahmen dagegen.
04.02.2025 - Irène Wüest
Der Botschaft eine Bühne geben
Der Speaker Slam ist einer der grössten Rednerwettbewerbe der Welt. Die 2025er Ausgabe in Wiesbaden zog 200 Teilnehmer aus 26 Ländern an. Ich war auch dabei.
26.01.2025 - Irène Wüest
Schaffen Sie psychologische Sicherheit
Ein angstfreies Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation fördert innovatives Denken und führt zu einem Betriebsklima von gegenseitiger Wertschätzung. Eine Anleitung:
12.01.2025 - Irène Wüest
Emotionale Intelligenz entwickeln
Mit dem Mood-Meter lässt sich emotionale Intelligenz im Team aufbauen. Machen Sie regelmässig eine Stimmungsumfrage und stärken Sie den Zusammenhalt.
13.12.2024 - Irène Wüest