Stecken Sie in der Konfliktfalle?
Führung heisst auch Konflikte lösen. Hier finden Sie Wissenswertes zur Entstehung, der Lösung und der Prävention von Konfliktsituationen.
29.09.2023 - Irène Wüest
«Der Kunde ist König» – oder doch nicht?
Im Kundenkontakt erfahren wir ungerechtfertigte Kritik und barsches Verhalten. Wie reagieren Sie dabei am besten?
27.09.2023 - Irène Wüest
Die Teamentwicklungs-Uhr
Erfolgreiche Teams durchlaufen einen Prozess in 4 Phasen: Forming / Storming / Norming / Performing. Es gibt keine Abkürzung.
19.09.2023 - Irène Wüest
Gut gemeint, heisst nicht gut gemacht.
Kommunikationssperren haben überall Gültigkeit, wo Menschen miteinander sprechen. Lesen Sie, weshalb gut gemeint nicht gut gemacht ist.
20.08.2023 - Irène Wüest
Der Selbstvertrag zum persönlichen Erfolg
Schliessen Sie einen Selbstvertrag ab - damit Sie erhalten Klarheit über Ihre persönlichen Ziele und erreichen Sie auch!
14.08.2023 - Irène Wüest
Die 4 Stufen der Kompetenzentwicklung
Es spielt keine Rolle, um welches Thema es geht - das Erlernen einer neuen Fähigkeit durchläuft immer einen Prozess in vier Stufen.
12.07.2023 - Irène Wüest